Willkommen im IVARIO Infocenter. Hier finden Sie relevante Informationen kurz, prägnant und einfach verständlich für Sie aufbereitet.
Die Sortierung in den Allgemeinen Informationen folgt dem Bestellweg: Von Bestellung über Bezahlung, Hin und Rückversand, bis hin zum Testergebnis.
In der Rubrik Testanleitungen- und Informationen finden Sie testspezifische Informationen, die für Sie relevant sein können - und falls Sie einfach nach aktuellen Neuigkeiten rund um IVARIO suchen, empfehlen wir einen Blick in die Sektion IVARIO informiert.
Sie können das Rücksende-Label über den Link herunterladen, den Sie in der ursprünglichen Versandmail finden. Genaue Informationen zum Rücksendeprozess finden Sie hier.
Sie erhalten eine automatisierte Nachricht, sobald die Probe im Labor eingeht. Sollten Sie diese (noch) nicht erhalten haben, finden Sie alle nötigen Informationen hier.
Sie erhalten Ihre Testergebnisse innerhalb des Zeitraums, der auf der Produktseite genannt wird. Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie hier.
Der Versand des Testkits nimmt in der Regel 1-3 Werktage in Anspruch. Sollten Ihre Bestellung in diesem Zeitraum nicht eingetroffen sein, finden Sie alle nötigen Informationen hier.
Meistens entsteht das Problem, wenn Lieferschein und Rücksendeschein verwechselt werden. Genauere Informationen dazu finden Sie hier.
Ja, Sie können alle Proben mit dem mitgelieferten Versandmaterial zurücksenden, es bedarf keiner zusätzlichen Verpackung.
Solange es sich nicht um gekühltes Probenmaterial handelt, ist eine längere Rücksendezeit in der Regel nicht weiter tragisch. Mehr Informationen finden Sie hier.
Die Wasserfilter-Kartusche von Ivario für reines und günstiges Trinkwasser für ein halbes Jahr finden Sie hier. Die Analyse auf Glyphosat im Wasser finden Sie hier. Den Arzneimittel und Pestizid Wassertest finden Sie hier. Die Trinkwasser-Analyse auf Weichmacher finden Sie hier.
Top Frage: Was ist in dem Testkit enthalten? Wie läuft die Bestellung ab? Welche Daten werden benötigt? Ich habe mein Testkit erhalten – was nun? Kann ich meine Bestellung stornieren?
Top Frage: Wann wird mein Testkit geliefert? Wie funktioniert die Lieferung? Ich habe die falsche Adresse angegeben - was nun? Kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Top Frage: Wie kann ich meine Probe zurücksenden? Wie lange dauert der Rückversand? Unterschied: Lieferschein und Rücksendeschein Gekühlter Probeversand
Top Frage: Wann erhalte ich meine Testergebnisse? Wie kann ich mein Ergebnis online abrufen? Grenzwertüberschreitung - Was tun? Akkreditierte Testergebnisse IVARIO FAQ - Testergebnis per Post IVARIO Expertenberatung - Kontakt